DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS
Webdesign für den Deutschen Fahrradpreis
Initiiert im Jahr 2000 durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V., ist der Deutsche Fahrradpreis ein renommierter nationaler Wettbewerb.
Projektanforderungen
Ziel war es, eine völlig neue Webseite zu entwickeln, die sowohl technisch als auch visuell den aktuellen Standards entspricht. Ein modernes Design, eine übersichtliche Struktur und eine intuitive Benutzerführung sollten es Interessierten nicht nur leichter machen, sich über den Wettbewerb zu informieren, sondern auch die Teilnahme so einfach wie möglich gestalten.
Für den Erfolg dieser Webseite waren auch die von uns angefertigten professionellen Grafiken maßgeblich.
Die Webseite basiert auf WordPress und zeichnet sich durch ein Responsive Design aus, was sie für mobile Endgeräte optimiert.
Merkmale der Webseite
Erstellung auf WordPress-Basis mit HTML5 und CSS
Maßgeschneidertes Design & Layout
Monolingual
Einbindung eines Kontaktformulars
Integration von Bewerbungsformularen
Entwurf und Anpassung spezifischer Grafiken